Nachruf für unseren Heinz Utner

 

Im November 2009 verstarb nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 73 Jahren

unser Cesky – Terrier Freund Heinz Utner. 

27 Jahre war er ein begeisterter Anhänger dieser wunderbaren und liebenswerten Rasse.

Unter dem Zwingernamen „von der Terrierburg“ züchtete Heinz mit großem Engagement

mehrere Würfe .Seine erste Zuchthündin war „Nikolinas Babetta“. Auf Ausstellungen war Heinz Utner mit

seinem Rüden „Heartbreaker von Klanovice“ sehr erfolgreich. Seinen „Willi“ liebte er über

alles.

Bei den alljährlichen großen Cesky – Terrier Treffen in Veltrusy in der tschechischen Republik war

Heinz immer in der ersten Reihe zu finden.Alle Cesky – Terrier Freunde schätzten seine Freundlichkeit,

seinen Witz und seine große Einsatzbereitschaft zum Wohle unserer Rasse. 

Mit Heinz Utner verlieren wir einen langjährigen Freund und Liebhaber unserer Cesky-Terrier. 

Er bemühte sich immer nach den Richtlinien von Frantisek Horak sowohl zu züchten, als

auch seine Hunde zu präsentieren, was ihm sehr gut gelang.

Ein privater Besuch bei Frantisek Horak während des alljährlichen Cesky-Terrier Treffens

war für ihn eine persönliche Verpflichtung, um über unsere Rasse zu fachsimpeln und

immer wieder neue Anregungen zu erhalten.

In der letzten so schweren Lebensphase begleitete unseren allseits geschätzten Freund

Heinz Utner die Hündin „Kvetina von Klanovice“ . Sie bereitete dem passionierten Cesky-

Terrier Züchter noch viel Freude.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Heidrun, die ihm immer hilfreich zur Seite stand und

seinen Weg begleitete.

Wir werden unserem Cesky-Terrier Freund ein ehrendes Andenken bewahren und Ihn nicht

vergessen.

 

 

Die Cesky-Terrier Freunde

im Klub für Terrier e.V.