...Wie (beinahe) jedes Jahr...

...haben wir uns vorgenommen, auf den Possen zu fahren. Man hat ja die Möglichkeit, zwei Mal im Jahr dort Ausstellungen zu besuchen.

Dieses Jahr war es Mitte Juni so weit. Wie immer treffen sich dort Gleichgesinnte (Cesky-Freunde) auf dem für Aussteller großartigen Gelände in (nicht immer, aber immer öfter) entspannter Atmosphäre. Gäbe es den Possen nicht , würde uns glatt was fehlen.

In diesem Jahr kam noch hinzu das unsere (z.Zt. noch stellvertretende) Rassebetreuerin zum alljährlichen Cesky-Treffen und zu einer Züchterversammlung aufgerufen hat.

Da sie anderweitige Verpflichtungen hat sollten wir Cesky Terrier Züchter und Besitzer das Treffen selbst organisieren.

So weit als möglich haben meine Frau und ich das auch getan und die uns nahe stehenden Terrierfreunde für dieses Treffen sensibilisiert. Wobei das gar nicht groß nötig war denn wenigstens ein Mal im Jahr treffen wir uns alle dort. Von daher haben wir die gewünschte Rückmeldung ganz vergessen.

Sorry , liebe Doris.

So war die Enttäuschung natürlich groß, als wir im „Der Terrier“ lesen mussten, dass das Treffen nicht stattfindet. Da haben wohl alle anderen Cesky-Freunde auch vergessen, über ihre Bemühungen für das Treffen rück zu koppeln.

Am besagten Ausstellungswochenende mussten wir dann leider feststellen, dass außer unseren Bumble-Bee´s keine Cesky Terrier gemeldet waren.

Ähnliches hatten wir schon im Mai zur VDH-Europasiegerschau erlebt. Auch dort waren nur Bumble-Bee´s gemeldet und bekamen alle 4 zur Vergabe stehenden Titel.

Aber da war es für uns auch noch ein Stück weit nachvollziehbar. Denn am gleichen Wochenende war in Hrodonov/CZ , dem Ursprungsland unserer Ceskys, das alljährlich stattfindende Treffen.

Da konnten wir natürlich vermuten, dass alle dort hin gefahren sind, denn wann sieht man schon bis zu Hundert und mehr Cesky Terrier an einem Ort.

Im Nachhinein waren wir aber auch nicht mehr traurig, dass wir in Dortmund alleine waren und unsere Hunde alles gewonnen haben, denn in Zagreb zur FCI Europasiegerschau sind unsere Cesky überhaupt nicht auf den vorderen Plätzen zu sehen gewesen. Wenn ich hier schon so abschweife vom Possen, muß ich doch noch unbedingt erwähnen das Familie Bayer-Kissing mit ihrer Hündin in Zagreb glückliche Gewinner des BOB wurden. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Zurück zum Possen.

Die Mitteilung über die Streichung des Cesky Treffen war so spät im „Der Terrier“ zu lesen das wir vermuten müssen kein anderer außer uns , nicht mal unsere Rassebetreuerin , wollte zu dem angesagten Treffen seinen Hund melden. Um noch eins drauf zu setzen. Bei der Ausstellungsleitung wurde das Treffen nicht abgesagt. Die sind davon ausgegangen das jede Menge Cesky Terrier gemeldet werden und haben sich dementsprechend präpariert . Letztendlich mussten wir uns das anhören.

Nun denn. Das Züchtertreffen war nicht abgesagt worden. Im „Der Terrier“ war nur zu lesen, es findet auf dem Possen statt, aber wo genau, war nicht zu lesen.

Also harrten wir der Dinge, die da kommen sollten.

Kurz vor dem angesagten Beginn des Züchtertreffen haben wir dann unsere Rassebetreuerin, Frau Doris Leske, in Begleitung mit einer Züchterin am Ausstellungsring gesehen.

Kein Hallo, keinen guten Tag , keine Begrüßung ihrerseits.

Und wenn wir nicht am darauf folgenden Tag nach Hause gemusst hätten, würden wir heute noch da stehen und darauf warten, dass wir von unserer Rassebetreuerin angesprochen werden, die uns mitteilt, wo denn genau das Züchtertreffen stattfindet.

Cesky Terrier Treffen Possen 07

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hummel