Protokoll vom 18. April 2009 Cesky-Terrier-Züchterversammlung im Autohof Peine

Die Züchterversammlung begann um 11.30 Uhr. Die Einladung wurde fristgerecht im“  Der Terrier „veröffentlicht.

Top 1

Begrüßung und Eröffnung durch die stellvertretende Rassebeauftragte Doris Leske mit kurzem Bericht über ihre Arbeit . Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Viele Anfragen von Welpeninteressenten wurden ihr vom KfT

weitergeleitet, ebenfalls Fragen zur Rasse. Die Arbeit war nicht immer ohne

Probleme und sehr zeitaufwendig. Frau Reißer, stellvertr. Klubzuchtwartin

überbrachte Grüße vom Klub und gute Wünsche für die Züchterversammlung.

Frau Baier-Kissing überreicht Frau  Leske einen Blumenstrauß als Dank für die geleistete Arbeit.

Top 2

Frau Reißer wird als Protokollführerin vorgeschlagen und per Handzeichen gewählt.

Top 3

Frau Reißer stellt die Wahlberechtigung der Teilnehmer fest. Von 10 Teilnehmern waren 6 als Züchter stimmberechtigt und ein Deckrüdenbesitzerin.

Top 4

Herr Hummel wird als Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig per Handzeichen gewählt.

Top 5

Frau Doris  Leske und Frau Angelika Hummel werden vorgeschlagen. Frau Leske stellt sich nicht mehr als  Rassebetreuer zur Verfügung.

Auf Beschluss der Versammlung wird offen gewählt.

Frau Angelika Hummel erhält 4 Ja Stimmen, 2 Enthaltungen, 1 Neinstimme

Frau Hummel nimmt die Wahl an.

Top 6

Frau Sylvia Schmieder wird als stellvert. Rassebetreuer vorgeschlagen.

Sie erhält 4 Ja Stimmen und 3 Enthaltungen.

Frau Schmieder nimmt die Wahl an.

Top 7

Unter Top  verschiedenes wurde über die Webseite der Cesky-Freunde gesprochen. Frau Hummel soll sich über einen Jahresanzeigenpreis in

„ Der Hund „erkundigen. Es wird angeregt , dort eine Spalte für die Cesky-Terrier und die Webseite zu schalten. Frau Schmieder übernimmt die Aufgabe , alle Ausstellungsergebnisse der Cesky-Freunde zu sammeln und an den Webmaster weiter zu leiten. Sie kümmert sich auch um Aktualisierungen, die in der letzten Zeit dürftig waren. Die Sternchen sollen nur noch bei den Aktualisierungen blinken.

Jeder Welpeneintrag auf der HP soll 5,00 € kosten, ab dem 6 Monat müssen die Welpen in die Junghundklasse  gestellt werden.

Ein gemeinsame Weihnahtsanzeige in „ Der Terrier „ ist geplant. Ebenfalls soll das Cesky-Freunde Treffen im Sommer auf dem Possen wieder stattfinden.

Frau Leske wird einen Bericht über Frau…. Zu ihrem 95. Geburtstag für „Der

Terrier“ schreiben. Frau Reißer wies darauf hin, den Datenschutz bei der

Webseite zu beachten. Adressen und Bilder dürfen nur mit schriftlicher Einverständniserklärung veröffentlicht werden.

Ende der Züchterversammlung um 13.10 Uhr mit dem Dank von Frau Hummel

An Frau Leske für die geleistete Arbeit und der Bitte um gute Zusammenarbeit aller.

Burgdorf, den 19.04.2009    gez. Monika Reißer